Mehr
als Arbeit
Mehr
als Arbeit
Mehr
als Arbeit
Mehr
als Arbeit
Previous slide
Next slide

KARRIERESTART AUF DEM LAND

… und das Universum kennt kein Ende Eine Ausbildung im Gastgewerbe und dann auch noch auf dem Lande – da denkt man erst einmal an einen langweiligen, eintönigen Job im Dorfgasthaus. Doch das muss ganz und gar nicht so sein. Eine Ausbildung auf dem Land in einem Familienbetrieb, egal, ob Gastronomie oder Handwerk kann für junge Menschen genau das richtige Sprungbrett für eine Karriere in die große weite Welt sein. Denn in einem Familienbetrieb, wo jeder jeden kennt und wo jeder jedem hilft, erlernt man neben den beruflichen Kompetenzen Tugenden, wie Pünktlichkeit, Durchhaltevermögen, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, etc. – wichtige Werte, die einen ein Leben lang weiterhelfen und Türen öffnen. Wer im Hotel Peter eine Ausbildung beginnt oder eine Arbeitsstelle antritt, kann sicher sein, dass die Arbeit alles andere als eintönig wird. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter:innen und Azubis schafft Claus Peter spannende, kreative Events, die allen Spaß machen – nicht nur den Gästen, sondern insbesondere auch dem Mitarbeiter-Team. Kitchen-Battles, Küchenparties, hausin- und externe Schulungen, Ausflüge, Pop up Restaurants an ungewöhnlichen Orten, Teilnahme an Wettbewerben lassen es nie langweilig werden, sorgen für fachliche Kompetenz, stärken das Selbstvertrauen und bereiten auf die große weite Welt vor.
Team Hotel Peter
Komm zu uns

Initiativbewerbung

werde Teil des Teams

Initiativ
Wenn Sie das Gefühl haben, gut in unser Team zu passen, dann bewerben Sie sich gerne auch ohne aktuelle Stellenausschreibung. Wir können stets motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen im Housekeeping und Service, an der Rezeption und in der Küche gebrauchen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Deco Leaf-3
Unsere

Offene

Stellen

Arbeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

  • Mitarbeiter:innen auf der Etage, auf 450-Euro-Basis oder in Teil- bzw. Vollzeit
  • Einen Hausmeister (m/w/d), auf 450-Euro-Basis oder in Teil- bzw. Vollzeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hotel-Peter-Bett-Kissen
Hotel-Peter-Tisch-Oehlschlaeger-Stube
Unsere offenen

Ausbildungs-

stellen

Ausbildung

Wir bieten zum nächst möglichen Zeitpunkt unterschiedliche Ausbildungsstellen im Gastgewerbe an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Deco Leaf-3
4 Benefits

wenn man im Hotel

Peter arbeitet

Benefits
Kueche Azubis

Wertschätzung und Respekt

In unserem Hause wird jeder Mitarbeiter, vom Azubi über das Reinigungspersonal bis zum Restaurantleiter gleichermaßen respektvoll behandelt und wertgeschätzt. Unser Team kann nur so gut sein, wie der Schwächste von uns, daher ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns gegenseitig unterstützen.

Insbesondere Mitarbeiter:innen, die bisher einen weniger geradlinigen Weg gegangen sind, weil es zum Beispiel familiäre Probleme oder Schicksalsschläge gab oder die Schulzeit eher holprig verlief, geben wir unvoreingenommen eine Chance in unserem Hause Fuß zu fassen und fachlich sowie psychisch zu wachsen.

Auch bieten wir unseren Mitarbeiter:innen 20% auf alles an sowie eine finanzielle Unterstützung bei der Altersvorsorge.

Hotel Peter: Crepes

Eigen- Verantwortung

Mitdenken, Verantwortung übernehmen, Initiativen ergreifen – das lernen unsere Azubis und Mitarbeiter:innen vom ersten Tag, den sie bei uns sind. Selbstverständlich werden sie anfänglich an die Hand genommen, doch nach und nach soll im Team Eigenverantwortung übernommen und selbstständig gearbeitet werden. Dabei sind innovative Ideen gern gesehen und deren Umsetzung wird gern unterstützt. Auf diese Weise sind bereits kreative Angebote entstanden, wie zum Beispiel Pop up Restaurants, Wein- und Gin-Tasting Events oder Cocktail- und Flambier-Abende.

Weinflaschen

Weiterbildung und Schulungen

Regelmäßig bieten wir unseren Mitarbeiter:innen und Azubis Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen im Hause und extern an. Teilnahmen an Online-Seminaren, Workshops und Lehrgängen werden gerne unterstützt. Bei Interesse werden außerdem Austausche mit Hotels und Weingütern im In- und Ausland organisiert. Auch besteht die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen.

Rote Event Küche Fahrzeug

Team Events

Gemeinsame Ausflüge dienen nicht nur dem Zusammenhalt des Teams, sondern auch der Fortbildung und des Erfahrungsaustauschs. Mal wird ein Weingut besucht, mal ein Großhandel, mal ein Streetfood-Event oder eine Nominierungsfeier nach erfolgreicher Teilnahme an einem Wettbewerb. Auch finden gemeinsame Boßeltouren, Kaffee-Ausflüge und Radtouren statt.

Jetzt

Bewerben

Bweberben
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen, sofern wir nicht aufgrund anderer Gesetze verpflichtet sind die Korrespondenz aufzubewahren.